alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Dekontamination
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLF-Logistik in Dortmund vorgestellt65 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)432502
Datum11.10.2007 18:05      MSG-Nr: [ 432502 ]39433 x gelesen
Infos:
  • 11.01.08 LF Logistik der Feuerwehr Dortmund
  • 12.10.07 LFL auf www.feuerwehr.dortmund.de vorgestellt
  • 12.10.07 Infos in der wikipedia (derzeit noch nicht 100% Quelle), letzter Abschnitt im Kapitel 21.Jahrhundert

  • Multifunktionaler Prototyp in Erprobungsphase

    Am Mittwoch den 10. Oktober 2007 wurde den Abteilungsleitern und den Löschzugführern der Freiwilligen Feuerwehr sowie deren Stellvertretern das neu entwickelte Löschfahrzeug Logistik (LFL) vorgestellt. Die Fahrzeugbezeichnung wird in den Ausbauvarianten um ein Kürzel zur Kennzeichnung der Sonderbeladung ergänzt (z. B. LFL ? Dekon, LFL ? Schlauch)...

    Link
    Auf den ersten Blick, so äußerlich, könnte man meinen, der GW-Wunderfuzzi würde in Serie gehen. Aber so sinnbefreit ist es hier wohl nicht, als 2. LF ein solches Kombifahrzeug vorzuhalten.

    Wie nahe kommt die Beladung dieses LF-L einem herkömmlichen LF (und welchem?)
    Hat jemand weitere Infos zu diesem Fahrzeugkonzept?
    Welche Fahrzeuge sollen ersetzt werden (ich tippe mal blind auf LF16-TS)?


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.205


    LF-Logistik in Dortmund vorgestellt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt