alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaLiteratur für die Anfertigung einer Diplomarbeit gesucht20 Beiträge
AutorOliv8er 8M., Eichstätt / Bayern433282
Datum16.10.2007 12:59      MSG-Nr: [ 433282 ]7521 x gelesen
Infos:
  • 16.10.07 STATT-Studie

  • Hallo zusammen,

    ich befinde mich gerade in der Vorbereitung auf meine Diplomarbeit. Themenschwerpunkt soll dabei die körperliche und psychische Belastung der Mitarbeiter beim Feuerwehreinsatz sein. Hinsichtlich dieser Belastungen sollen in meiner Diplomarnbeit Übungs- und Trainingsmöglichkeiten für die körperliche Vorbereitung auf den Einsatz bzw. zur Vorbereitung auf z.B. G26/3 Tests erarbeitet werden. Diebezüglich suche ich Literatur bzw. Datenbanken welche mir bei der Erstellung eines Anforderungsprofils für Feuerwehrleute und Erarbeitung von Traingsmöglichkeiten hilfreich sein könnten.
    Gerne nehme ich auch Hinweise auf bereits bestehende Diplomarbeiten oder verwandte Themenbereiche entgegen.

    Vielen Dank schon mal.

    Mit freundlichen Grüßen Olli



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Literatur für die Anfertigung einer Diplomarbeit gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt