alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


mittlerer Dienst
Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaAusbildungskriterien mD12 Beiträge
AutorCars8ten8 V.8, Erwitte-Stirpe / NRW433526
Datum17.10.2007 14:14      MSG-Nr: [ 433526 ]7218 x gelesen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. der Auswahlkriterien für den mD der BF. In den Auswahlkriterien jeder BF steht, dass man einen Handwerklichen Beruf erlernt haben muss. Muss es immer ein Gesellenbrief sein ? Und wie ist handwerklich definiert ?
Ich mache eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Falle ich mit dieser Ausbildung komplett durch das Raster ?.

Danke im Vorraus für eure Antworten.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Ausbildungskriterien mD - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt