alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaSprinkler verdeckt?3 Beiträge
AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen434159
Datum20.10.2007 12:02      MSG-Nr: [ 434159 ]6801 x gelesen

Hallo allerseits,
eine kurze Frage an die Fachwelt.
Wir haben zwei Sprinkler die in einer Deckenniesche sitzen. Diese Sprinkler sind nach zwei Seiten frei. Eine Seite wird nach ca. 50 cm durch eine Schaufensterscheibe begrenzt. Die vierte Seite wird durch zwei Stufen in der Decke von ca. je zehn cm begrenzt. Der Sprühwinkel dürfte somit dorthin etwa 45 grad betragen.
Nun wollen wir im Schaufenster ca. einen Meter darunter eine Luftballontraube von ca. 60 cm Durchmesser darunter anbringen. Im Verkaufsraum ist normale Beleuchtung und keine offene Flamme. Das ganze befindet sin in einem Einkaufszentrum in NDS.
Hättet Ihr Bedenken oder Einwände?
Der Raum hat noch vier weitere Sprinkler und die Maße des Raumes sind ca. acht mal 12 Meter.
Danke für Eure Antworten
MkG Andreas


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
epilepsie-dollbergen


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.601


Sprinkler verdeckt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt