alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBiotop FW-Forum12 Beiträge
AutorMax 8G., London / UK437442
Datum03.11.2007 22:37      MSG-Nr: [ 437442 ]5144 x gelesen

Hallo,

auch wenn ich die Art und Weise wie Dirk hier sein Anliegen vorgebracht hat nicht richtig finde muss ich ihm doch zumindest ein wenig zustimmen. Meiner Meinung nach ist dieses Forum in gewissen Dingen ein Biotop in dem einige wenige Leute versuchen ihre Sicht der Dinge an den Mann zu bringen und andere Leute ihnen dabei einfach zu sehr an den Lippen hängen ohne dabei das Ziel der erstgenannten Gruppe "Dinge kritisch zu hinterfragen" zu verfolgen und zu beherzigen. Beides ist sicherlich legitim und menschlich aber manchmal nimmt das dann halt auch groteske Züge an.

- Da kauft eine große BF bestimmte Handlampen und schon sind diese in vielen anderen Wehren das Maß der Dinge. Sobald der Hersteller Probleme kriegt gucken wieder alle in Richtung eben jener BF um es ihr bei einem Produktwechsel gleich zu tun ohne selber Nachforschungen anzustellen.

- Ein bestimmtes Fahrzeug wird in den Himmel gelobt und ihm werden hier etliche Threads gewidmet obwohl sicherlich auch andere Fahrzeug nicht weniger durchdacht sind. Ich zumindest glaube nicht, dass andere Großstädte (z. B. M, FFM) deutlich weniger gute oder durchdachte Fahrzeuge haben. Aber wenn man Leute die hier mitlesen nach Fahrzeugbeispielen fragt, weiß man schon im vorraus welches genannt wird.

- Es gibt hier ein paar "Regulars" (so nennen sie sich selber) die zum durchdrücken ihrer Meinung mitunter ziemlich rauhe Worte nutzen aber wehe einer tut es ihnen auf der anderen Seite gleich. Und dann gibt es die Leute, die diesen "Regulars" immer gleich zur Seite springen und/oder deren Meinung völlig unreflektiert nachplappern.

- Es sind in der Regel übrigens nicht diese "Regulars", die hier Fahrzeuge zerpflücken.

Zusammengefasst: Ich lese hier gerne mit und gebe auch mal meine Meinung kund aber manchmal macht es einfach keinen Spaß hier mitzulesen (ich weiß, dass mich niemand dazu zwingt und ich weiß auch, dass das in einer offenen Diskussionskultur einfach manchmal so ist)

Max



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Biotop FW-Forum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt