alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaS: Dunkler Funk-Rauchmelder6 Beiträge
AutorDani8el 8N., Malsch-Völkersbach / Baden-Württemberg439084
Datum11.11.2007 13:47      MSG-Nr: [ 439084 ]28196 x gelesen

Hallo zusammen,

nachdem es mir endlich gelungen ist, meinen Opa von der Wichtigkeit von Rauchmeldern zu überzeugen, ergibt sich nun das nächste Problem. Als gelernter Schreiner hat er natürlich im ganzen Haus Holzdecken und will dort auf keinen Fall weiße Rauchmelder anbringen. Aufgrund der Größe des Hauses und der abnehmenden Hörfähigkeit sind aber nur Funk-Rauchmelder sinnvoll. Weder bei Google noch bei ebay habe ich allerdings nicht-weiße Funk-Rauchmelder gefunden.

Hat hier jemand einen heißen Tipp?

Gibts sonst noch was zu beachten (außer CE/GS und ggf. VdS-Zeichen)?

Spielt es eine Rolle, ob die auf der Frequenz 868 MHz, 433,92 MHz oder 434,3 MHz funken?

Vielen Dank schon mal.

MfG


Daniel Nagel
FF Malsch Abt. Völkersbach

Der Inhalt meiner Postings gibt nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


S: Dunkler Funk-Rauchmelder - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt