alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
Löschgruppenfahrzeug
RubrikTaktik zurück
ThemaAlarm- und Ausrückeordnung83 Beiträge
AutorMike8 B.8, Brome / Niedersachsen439234
Datum12.11.2007 09:42      MSG-Nr: [ 439234 ]28447 x gelesen

Moin zusammen,

ich stelle mir die Frage, ob bei einem VU nach einem LF 20/16 noch der RW2 ausrücken muss oder ein Tanklöschfahrzeug sinnvoller wäre. Rein von der Theorie, klar, muss ein zweiter Schneidsatz an der ES vorgehalten werden. Aber macht das Sinn mit Schere und Spreizer, die für LKW- und Busunfälle vorgesehen sind?? Ich meine von der Handhabung an einem Kleinwagen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Alarm- und Ausrückeordnung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt