alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKaum noch Kraftfahrer für Einsätze29 Beiträge
AutorHenr8ik 8L., Möderitz / Mecklenburg-Vorpommern440758
Datum18.11.2007 00:05      MSG-Nr: [ 440758 ]9690 x gelesen

Seit unsere Gesetzgeber, die 7,5 Tonnen-Regelung in den Führerscheinen abgeschaft haben (gild nicht für die bereits bestandenen Führerscheine), zeichnen sich in vielen Feuerwehren, gerade in ländlichen Bereichen dramatische Umstände ab.
Arbeitsmangel und schlechte Zahlungsmoral, gehen auch an unsere Kammeraden nicht vorbei, was letztentlich mehr und mehr zur Verlagerung der Arbeitsstätten führt. So arbeiten allein in unserer Wehr, 3 Kammeraden im Europäischen Ausland und 2 liegen allein im Deutschen Raum aus. Damit fallen schon 4 Kammeraden aus, die noch im besitz des alten Führerscheins sind, zurück bleiben nicht mehr viele Kammeraden, die das Fahrzeug bedienen können.

Frage: Kann man in solch einem Fall eine Sonderregellung bewirken, um auch eine ordendliche Einsatzbereitschaft zu gewährleisten?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Kaum noch Kraftfahrer für Einsätze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt