News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaOldtimer Mercedes W115 /8 als Fw-Fzg2 Beiträge
AutorDani8el 8S. 8P., Westhofen /Rheinland-Pfalz / Rheinland-Pfalz442503
Datum25.11.2007 14:54      MSG-Nr: [ 442503 ]6115 x gelesen

Hallo,

ich baue gerade einen Mercedes W115 /8 auf. Farbe rot in gutem allg. Zustand.

Da ich viele Karosseriearbeiten dürchgeführt habe und eine komplette Lackierung sowieso notwendig ist, habe ich eine Frage.

Gab es einen Mercedes /8 (diese Baureihe) bei einer Feuerwehr als z.B. Kdow.

Da das Fahrzeug bereits rot ist, überlege ich ob ich ein historisches Fw-Fzg daraus machen soll, falls der Aufwand nicht sehr hoch ist.

Hat jemand Erfahrung mit Historischen Fw-Fzg bezüglich TÜV und Zulassung? Bzw. mit Fahrzeugen die im früheren Leben kein Fw-Fzg war.

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.11.2007 14:54 Dani7el 7S. 7P., Westhofen /Rheinland-Pfalz
 25.11.2007 15:30 Hein7ric7h B7., Osnabrück

0.028


Oldtimer Mercedes W115 /8 als Fw-Fzg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt