alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaPutzfrau(mann) im Gerätehaus FFw88 Beiträge
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg442965
Datum27.11.2007 16:38      MSG-Nr: [ 442965 ]23419 x gelesen

Hallo zusammen,
und nun ein Thema das wohl nur die eher kleineren freiwilligen Feuerwehren betrifft.

Wir können nun bald unser lang erwartetes neues Gerätehaus beziehen. 3 Boxen mit Sozial- und Aufenthalts bzw. Schulungsräumen. Jetzt kommt bei uns die Frage auf wer putzt den nun die Räume bzw. Duschen und Toiletten. Wir sind eine reine Freiw. Feuerwehr ohne hauptamtliche Kräfte. Die Wartung und Reinigung der Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstung, soweit möglich, leuchtet jedem noch ein. Aber beim Putzen der Räume? Kann man vom Träger der Feuerwehr (=Gemeinde) verlangen eine Putzkraft einzustellen? Oder sollen dies auch die ehrenamtlichen tun? Starkes Argument meiner Mannschaft ist natürlich, dass das Rathaus, der Kindergarten und das Museum auch nicht von den hauptberuflichen Mitarbeitern geputzt wird, schon gar nicht außerhalb der Arbeitszeit. Auch der Bauhof putzt seine Autos schließlich nicht in der Freizeit und am Wochenende.

Wie habt ihr es so in dieser Größenordnung?

Gruß vom See
Jürgen Graf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.124


Putzfrau(mann) im Gerätehaus FFw - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt