alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaGröße eines Alarmparkplatzes3 Beiträge
AutorFalk8 S.8, Neukirchen-Vluyn / Nordrhein-Westfalen443206
Datum28.11.2007 13:20      MSG-Nr: [ 443206 ]5936 x gelesen

Hallo Zusammen,

vielleicht kann jemand von Euch mir weiterhelfen. Bei einem Gerätehaus mit zwei Einstellplätzen ist ein Alarmparkplatz eingerichtet. Leider ist eine Einbahnstrategie für die anrückenden Einsatzkräfte nicht möglich, da keine Rund-um-Fahrt möglich ist. Daher meine Frage, wie breit muss die Einfahrt für den Alarmparkplatz sein? Und vor allem wie groß muss der Alarmparkplatz sein?

Als Fahrzeuge sind dort ein LF 8 (ohne Wasser) und ein LF 10/6 stationiert. Die Mannschaftsstärke beträgt 26 aktive Kameraden. Lt. UVV sind mindestens 18 Stellplätze erforderlich.

Daher würde mich interessieren, wie groß der Alarmparkplatz inkl. Einfahrt beschaffen sein muss.

Viele Grüße



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.534


Größe eines Alarmparkplatzes - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt