News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | pers. Ausrüstung | zurück | ||
Thema | Die wahren Probleme im IA/SiTr-Einsatz, war: Totmannwarner | 2 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 445913 | ||
Datum | 09.12.2007 19:13 MSG-Nr: [ 445913 ] | 4848 x gelesen | ||
Geschrieben von Jens Fischer Ich persönlich mag die Schlüsselgeschichte überhaupt nicht weil mit dem SChlüssel das loch wieder treffen, dann passt er nur genau in EINE richtung rein, für mich unter Stress und schlechter sicht völlig unpraktikabel. ? Was willst Du mit dem Schlüssel in der Einsatzstelle? Das wäre allenfalls was für den SiTr, um am verunfallten Kollegen das Ding auszuschalten. Ob der das unbedingt braucht? Der Hauptalarm sollte auch ohne das Ding rückstellbar sein - und das ist er m.W. beim Fire Fly nach wie vor nicht - bzw. nur durch Ausschalten. Wie stellst Du OHNE Schlüssel sicher, dass alle an der/IHRER ASÜ waren - und wieder dorthin zurückkehren? Geschrieben von Jens Fischer Aber beide Versionen sollten des öfteren mal bewusst bedient werden und auch nach Auslösung zurückgestellt werden. Durch Dritte und auch durch den AGT selbst. Das HAUPTPROBLEME sind doch viel eher - KEIN SiTr (oder zu wenig) - diese nicht ausgebildet (genauso wenig real wie die ATrs) - kein Führungs- geschweige denn ein Kommunikationskonzept - keine Reserven, die zueinander passen (das geht schon bei den zig verschiedenen Atemschutzgeräte-/Masken-/HMK-Typen los) - nicht genügend AGT, um auf den Erstangriffsfahrzeugen IMMER ausreichend PA-Träger zu haben usw. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|