alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
Persönliche Schutzausrüstung
Funkgerät
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaWahre Probleme, war: Keine Flammschutzhaube zwecks Wärmefenster !2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW447088
Datum14.12.2007 17:44      MSG-Nr: [ 447088 ]5014 x gelesen

Geschrieben von Lars TiedemannBei der Bereisung der Feuerwehrhäuser soll dann aber dann aber folgender Satz gefallen sein (weiß ich nur vom Hörensagen..):
"Die Pflege/Wartung der Atemschutzgeräte ist noch nicht perfekt, da müßt ihr noch was tun, wir schauen dann in einem Jahr noch mal...!"


Was glaubt Ihr eigentlich, wieviel Feuerwehren immer noch ihre Einsatzgeräte nicht so prüfen, wie es die Hersteller bzw. die vfdb RL 08/04 verlangen?

Oder wieviele Feuerwehren ihre Geräteträger mehr Schein-Untersuchungen als echten nach G 26.3 vorstellen?

Oder wieviele die Atemschutzwiederholungsübungen nicht ernst nehmen?

Von denen, die nicht den Hauch von praxisnah ausbilden oder die falsche PSA, zu wenig geeignete FuG, oder kein Führungskonzept haben ganz zu schweigen...

Auch das ist nicht neu, auch darauf weisen z.B. Jan und ich seit Anfang (!) der 1990er immer wieder hin!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.12.2007 17:29 Lars7 T.7, Oerel Keine Flammschutzhaube zwecks Wärmefenster !
 14.12.2007 17:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.12.2007 17:45 Lars7 T.7, Oerel

1.243


Wahre Probleme, war: Keine Flammschutzhaube zwecks Wärmefenster ! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt