Rubrik | Atemschutz |
zurück
|
Thema | Notsignalgeber an PA Tragplatte | 42 Beiträge |
Autor | Mark8us 8K., Niedereschach - Kappel / Baden Württemberg | 448097 |
Datum | 19.12.2007 22:53 MSG-Nr: [ 448097 ] | 17722 x gelesen |
Atemschutzgeräteträger
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Hallo,
im Untersuchungsbericht zum AGT Unfall in Ibbenbüren wird ja erwähnt, dass es evtl. sinnvoll ist, den Notsignalgeber an der PA Tragplatte anzubringen.
Für mich klingt die Argumentation logisch. Und das Anbringen eines Notsignalgebers an der Tragplatte sollte auch nicht so schwer u. kostenintensiv sein.
Was haltet ihr von dem Vorschlag? Und hat von euch schon jemand eine Idee, wie man Notsignalgeber, die normal für die Befestigung an einem Gurt gedacht sind, sinnvoll an der Tragplatte anbringen könnte?
MkG Markus Ketterer FF Niedereschach Abt. Kappel
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 19.12.2007 22:53 |
 |
Mark7us 7K., Niedereschach - Kappel |
| 19.12.2007 23:38 |
 |
., Grafschaft | |