alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaGasflaschenmagazin in Gebäuden5 Beiträge
AutorAlex8and8er 8M., Eiselfing / Bayern451391
Datum03.01.2008 01:29      MSG-Nr: [ 451391 ]6540 x gelesen

Abend allerseits,

ich hab da mal ne Frage zum Thema Lagerung von Propangasflaschen mittels speziellen Lagercontainern.

Wir haben einen Fall bei uns im Ort, dort hab ein Betrieb solch einen Container (für ca. 20-30 Flaschen) in einer ehemaligen Maschinenhalle aufgestellt. Der Betrieb befindet sich mitten im Ort und ist in einen ehemaligen Landwirtschaftlichen Geäude untergebracht. Die besagte Maschinenhalle besteht komplett aus Holz und die Abmaße sind ca. 10x20m. Die Halle steht in einen dicht bebauten Gebiet.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob diese Art der Lagerung überhaupt zulässig ist, denn im Falle eines Brandes hätten wir überhaupt keine Chance den Container zu kühlen, denn er ist von Außen nicht zugänglich. Noch dazu kommt das Problem, dass der Betrieb direkt an eine Schule und ein dicht besiedeltes Wohngebiet angrenzt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß
Alexander Maier

www.feuerwehr-bachmehring.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.01.2008 01:29 Alex7and7er 7M., Eiselfing
 03.01.2008 10:27 Fran7z-P7ete7r L7., Lauf a. d. Pegnitz
 03.01.2008 11:48 Flor7ian7 H.7, Eiselfing
 03.01.2008 14:52 Hein7z U7., Ulm (und Wohnort)
 03.01.2008 15:25 Fran7z-P7ete7r L7., Lauf a. d. Pegnitz

3.027


Gasflaschenmagazin in Gebäuden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt