alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFeuerwehrverbände zurück
Thema[Fiktion] Wandlung eines KFV12 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen452456
Datum05.01.2008 11:54      MSG-Nr: [ 452456 ]8949 x gelesen

Hallo!

Stellt euch mal vor ein KFV würde seine Satzung ändern*. Mitglied dürften nichtmehr die Wehren (resp. deren Träger werden) sondern nur noch jeder einzelne Feuerwehrangehörige. Diesen Schritt müßte er aber selbst tun (=Beitrittserklärung ausfüllen, ...).

Die Finanzierung des Verbandes wäre natürlich einzig und allein Problem der Mitglieder (=Beiträge), jedoch haben sich alle Gemeinden im Landkreis im Rahmen einer Förderung bereiterklärt pro FA aus ihrer Gemeinde eine Förderung von sagen wir mal 2,50 € pro Jahr springen zu lassen.

Dazu jetzt einige Fragen:

- Wie viel Prozent der Feuerwehrangehörigen würden wohl diesem Verband wohl beitreten?
- Welche Folgen hätte das für den Verband und seine Arbeit?
- Welche Folgen hätte dies für die Übergeordneten Ebenen...
a) ...wenn nur ein KFV so handeln würde?
b) ...wenn alle KFV so handeln würden?

MkG
Marc


* Mir ist klar, daß in einigen BL dafür auch noch das Brand-/Feuerschutzgesetz geändert werden müßte.


Neuste Information der Deutschen Bundespost -Fernmeldedienst- Rechtsnachfolgegesellschaft für den operativen Bereich:

"Die anderen Netzanbieter sind nicht in der Lage einen Portierungsauftrag richtig auszufüllen. Daher sind die Anderen für die längeren Wartezeiten verantwortlich."

"Sie können doch nicht einfach umziehen und gleichzeitig den Telefonanbieter wechseln. Sie müssen Kunde der Telekom bleiben und dürfen erst nach dem Umzug wechseln."

Gesprächsfetzen aus einem Telefonat mit der Kundenbetreuung der DTAG

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.01.2008 11:54 ., Bad Hersfeld
 05.01.2008 12:18 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 05.01.2008 12:21 ., Grafschaft
 05.01.2008 12:42 Jose7f M7., Bad Urach
 05.01.2008 12:50 ., Stuttgart
 05.01.2008 13:23 ., Bad Hersfeld
 07.01.2008 06:48 ., Bad Hersfeld
 07.01.2008 09:57 ., Grafschaft
 07.01.2008 10:12 ., Bad Hersfeld
 07.01.2008 10:31 ., Grafschaft
 07.01.2008 10:51 ., Bad Hersfeld
 07.01.2008 11:45 Flor7ian7 B.7, Völklingen

4.274


[Fiktion] Wandlung eines KFV - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt