alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaGeocacher anwesend?5 Beiträge
AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW453277
Datum08.01.2008 20:47      MSG-Nr: [ 453277 ]6006 x gelesen

Moin!

Geocaching ?!? Noch nie gehört? OK, dann erstmal das hier: Geocaching

Ist ein nettes Hobby, falls man mit Feuerwehr nicht schon genug ausgelastet ist. Gibt es hier im Forum denn schon welche, die mit Ihrem GPS losziehen?

Hintergrund: In Deutschland gibt es location-bezogene Geocaches zu den verschiedensten Themen: Kirchen, Bergwerke, Brunnen, usw.. Aber kaum welche zu Feuerwehren (~ 5 ?). Einer der am schönsten aufbereiteten findet ihr bei der BF Erfurt, nämlich hier. Ist doch auch eine schöne Form der Öffentlichkeitsarbeit und die (Be-)sucher kommen von alleine!

Also, die Schnittmenge von Feuerwehrleuten und Geocacher können ja mal sowas bei sich starten. Ich verspreche auch, dass ich vorbeischaue, wenn ich bei euch bin :-)

Viele Grüße


Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.01.2008 20:47 Adri7an 7H., Lippstadt
 08.01.2008 23:04 Dr. 7Tho7mas7 W.7, Herzberg am Harz / Wuppertal
 09.01.2008 09:42 Clau7s Z7., Monheim am Rhein
 09.01.2008 09:45 Matt7hia7s O7., Waldems
 09.01.2008 22:34 Adri7an 7H., Lippstadt

0.184


Geocacher anwesend? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt