alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikEinsatz zurück
ThemaFalsche Alarmierung war: Albtraum - Löschzug der falschen2 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY453458
Datum09.01.2008 16:47      MSG-Nr: [ 453458 ]4041 x gelesen
Infos:
  • 09.01.08 Thread: Handy-Ortung vom 22.02.2007
  • 09.01.08 Übersichtskarte der Leitststellen
  • 09.01.08 Initiative LifeService der Björn Steiger Stiftung

  • Hallo,

    das Problem steht doch schon seit ewigen Zeiten im Raum.
    Schon mehrere Male rückten wir zu Einsätzen aus, wo der gemeldete Einsatzort kilometerweit vom Schadenort entfernt war.
    Das krasseste Beispiel war ein gemeldeter VU mit eingeklemmter Person, die auf einem Gleis im Bahnhof des Nachbarortes liegt. Nur war dieser Bhf schon Jahre zuvor aufgelöst worden und Gleise gabs schon lange nicht mehr. Da wir dies wußten, funkten wir zur Leitstelle, die dann antwortete, wir sollten dann an der Bahnstrecke entlang fahren, bis wir zum UNfallort kommen. Zum Glück war es Nacht und die ehemalige Bahnstrecke geht an der Bundesstraße entlang. Nach einiger Zeit fanden wir dann den UNfallort, der über 20 km vom gemeldeten Ort entfernt war. Glücklicherweise stellte sich der UNfall als nicht so schlimm dar und der Kraftfahrer konnte fest unverletzt gerettet werden.

    Bei der Nachfrage stellte sich dann heraus, dass ein ausländischer Mitbürger per Handy den Unfall gemeldet hatte und wegen mangelnder Ortskenntnis den Namen der nächsten Ortschaft auf einem Wegweiser angegeben hat.

    Also, es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner
    FF Mühlhausen

    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     07.01.2008 08:12 Manf7red7 R.7, Rösrath Albtraum - Löschzug der falschen Stadt rückte aus
     09.01.2008 16:47 Anto7n K7., Mühlhausen
     09.01.2008 17:15 Jürg7en 7M., Weinstadt

    0.102


    Falsche Alarmierung war: Albtraum - Löschzug der falschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt