alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikAtemschutz zurück
ThemaDefekt im Mitteldruckteil bei Dräger PSS 907 Beiträge
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H456737
Datum20.01.2008 22:06      MSG-Nr: [ 456737 ]6166 x gelesen

Hallo!

Wir haben genau vor einem Jahr 4 neue PSS 90 bekommen. Bei einem dieser Geräte trat letzte Woche ein Defekt auf. Und zwar ertönte die Signalpfeife sofort nach dem Qufdrehen des Flaschenventils und bei einer Anzwige von 250 bar. Später trat das nicht wieder auf.
Nach Auskunft der Atemschutzwerkstatt ist das ein bei Dräger bekannter Fehler (Fehler im Mitteldruckteil des Druckminderers). Außerdem sind bei anderen im letzten Jahr beschafften 70 Geräten auch schon 10 Geräte mit diesem Fehler zurückgegenagen und laut unserem Händler hatte dieser deswegen auch schon einige Rückläufer.
Für mich deutet das daraufhin das dort irgendetwas in der Produktion oder Kostruktion schief gelaufen sein muß.
War/ist auch anderen dieser Fehler bekannt?

Gruß
Hauke



Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

FF Negernbötel" target="_blank">FF Negernbötel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.01.2008 22:06 ., Negernbötel
 20.01.2008 22:26 Jörg7 R.7, Steppach
 21.01.2008 12:01 ., Negernbötel
 21.01.2008 15:57 ., Neuburg
 22.01.2008 22:30 ., Neuss
 23.01.2008 10:00 Flor7ian7 K.7, Berg
 24.01.2008 19:48 ., Neuss

0.143


Defekt im Mitteldruckteil bei Dräger PSS 90 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt