alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
Berufsfeuerwehr
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Feuerwehrmannanwärter
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaHat jemand hier praktische Erfahrungen mit dem Niros TRX1012 ATEX?2 Beiträge
AutorAnto8n S8., Köln / NRW459285
Datum31.01.2008 17:35      MSG-Nr: [ 459285 ]5111 x gelesen

Hallo allerseits,

Seit geraumer Zeit wird von meiner LG (FF Köln LG Lövenich) das als Ersatz für eine ausgediente Motorola MX1000 für den Angriffstrupp verwendet (andere Modelle bei uns noch im Einsatz sind einige Motorola GP900-11b/MX-3010 und Bosch FuG10). Uns wurde die Florentine kurz vorgestellt und die grundliegenden Funktionen des Funkgeräts erklärt. Verwendet habe ich die Florentine selber noch nicht da ich erst im kommenden Monat den AGT Lehrgang mache und noch nicht im AT tätig war. Seit etwas längerer Zeit wird dieses Modell auch von der BF Köln für die Angriffstrupps sowie von den Einsatzleitern (weiß jetzt nicht genau ob dies für alle Löschzüge/Einsatzleitern der Fall ist) verwendet.

Hat jemand hier auch schon Erfahrungen mit dieser Florentine gemacht? Wie war die Sprachqualität mit Verwendung unter PA bzw. Maske?


FMA FF Köln Löschgruppe Lövenich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.01.2008 17:35 Anto7n S7., Köln
 31.01.2008 17:43 Anto7n S7., Köln

0.108


Hat jemand hier praktische Erfahrungen mit dem Niros TRX1012 ATEX? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt