alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Feuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaRechtliche Folgen, war: Gemeinde will nur ein LF 10/6 mit Staffel6 Beiträge
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW464407
Datum18.02.2008 00:43      MSG-Nr: [ 464407 ]5681 x gelesen

Geschrieben von Volker Leisteder sollte sich mal grundsätzlich Gedanken zu seiner Taktik und den möglichen rechtlichen Folgen eines darauf aufbauenden, schiefgegangenen Einsatzes machen.

Rechtliche Folgen, gibt es sowas? Also es gibt "Innenangriffe" mit dem Werfer des TLF, Unfälle mit angetrunkenen Angriffstrupps, geflutete Gebäude nach Dachstuhlbrand, permanent überladene Feuerwehrfahrzeuge, fehlende Schutzausrüstung und was weiß ich noch alles.

Aber gibt es auch Beispiele dafür, dass gerichtlich festgestellt wurde, dass die FW Mist gebaut hat, und wurde die Gemeinde dafür haftbar gemacht? Wenn es so wäre, könnte man ja fast froh sein, aber ich habe den Eindruck, da passiert nichts. Egal was passiert.
Also geht der Hinweis auf die rechtlichen Folgen wohl ins Leere...

Oder bin ich jetzt total uninformiert und es gibt Urteile in der Richtung?


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.02.2008 22:29 Volk7er 7L., Erlangen Gemeinde will nur ein LF 10/6 mit Staffel
 18.02.2008 00:43 Diet7mar7 R.7, Essen
 18.02.2008 10:08 Volk7er 7L., Erlangen
 18.02.2008 10:42 Jürg7en 7M., Weinstadt
 18.02.2008 11:50 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 18.02.2008 20:46 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 18.02.2008 19:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

1.398


Rechtliche Folgen, war: Gemeinde will nur ein LF 10/6 mit Staffel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt