alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaBesonders tragischer Wohnhausbrand in Lingen/Ems3 Beiträge
AutorHart8mun8d F8., Papenburg/Ems / Niedersachsen465181
Datum21.02.2008 13:29      MSG-Nr: [ 465181 ]4575 x gelesen
Infos:
  • 21.02.08 Bericht der FF Lingen

  • Mir ist nicht aufgefallen, dass im Forum über diesen tragischen Wohnhausbrand berichtet wurde.


    Am vergangenen Wochenende kam es in Lingen/Ems zu einem Wohnhausbrand. Die Großmutter - die auf die beiden Kinder aufpasste weil deren Eltern sich bei einer Feier in der Nachbarschaft aufhielten - bemerkte Rauchentwicklung und verständigte ihren Ehemann im Nebenhaus, der sofort die Feuerwehr verständigte.

    Danach informierte sie umgehend die Eltern der Kinder. Der Vater versuchte vergeblich über einen Balkon und durch den Treppenraum seine Kinder in Sicherheit zu bringen - kam aber nicht wieder heraus.

    Das 6-jährige Kind konnte verletzt von der Feuerwehr gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und in´s Krankenhaus gebracht werden. Der Vater mit seinem 2 1/2-jährigen Sohn wurden von der Feuerwehr hinter einer versperrten Tür leblos aufgefunden und in´s Freie gebracht. Beide konnten erfolgreich reanimiert werden und mit lebensgefährlichen Verletzungen in´s Krankenhaus gebracht werden.

    Am vergangen Montag sind leider beide dort verstorben.

    Für die Kameraden der Feuerwehr Lingen war der Einsatz und die Folgen besonders dramatisch - der 38-jährige Familienvater war einer von ihnen.

    Ich hoffe, dass ich den Sachverhalt aus der örtlichen Presse wiedergegeben habe.

    Ich bin sehr betroffen.
    Hartmund



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     21.02.2008 13:29 Hart7mun7d F7., Papenburg/Ems
     21.02.2008 13:46 Alex7and7er 7B., Wiesbaden
     22.02.2008 00:06 Matt7hia7s G7., Gladbeck

    0.127


    Besonders tragischer Wohnhausbrand in Lingen/Ems - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt