alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


gehobener Dienst
Berufsfeuerwehr
Landesfeuerwehrschule
gehobener Dienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBrandinspektorenausbildung4 Beiträge
AutorPaul8 W.8, Altenbeken / NRW469140
Datum10.03.2008 11:41      MSG-Nr: [ 469140 ]5892 x gelesen

Hallo,

ich möchte mich demnächst für den gD bei der BF HH bewerben. Habe gehört, dass man da eine 24 monatige Ausbildung machen und bestehen muss. Teile der Ausbildung sind ja der Brandinspektorenlehrgang Teil 1 und 2. Werden diese Lehrgänge an der LFS HH gemacht oder an einer anderen Landesfeuerwehrschule?

Macht man im gD in HH grundsätzlich eine Rettungssanitäterausbildung. Wenn ja, wann wird die während der Ausbildung gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Paul



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.03.2008 11:41 ., Altenbeken
 10.03.2008 12:50 Andr7é L7., Gladbeck
 10.03.2008 13:04 ., Altenbeken
 10.03.2008 13:15 Andr7é L7., Gladbeck

0.116


Brandinspektorenausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt