alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kleinlöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSeilwinden in Österreich1 Beitrag
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern474423
Datum01.04.2008 17:16      MSG-Nr: [ 474423 ]5529 x gelesen

Moin zusammen!

Hab als wir in Urlaub warn in Südtirol mehrere Fahrzeuge der KLF (-A)-Variante (Norm Österreich)auf 3t-Fahrgestellen gesehen!

Nun frage ich mich was ein 3t Fahrgestell mit einer Seilwinde will?
Ist die nur dazu da, sich selbst zu retten, evtl an Berghängen hochzuziehen (nur eine Vermutung! weiß nicht obs möglich ist! ob sinnvoll ist eine andere Frage), Baumstämme zu bewegen, etc.?

Oder setzt man die auch ein um Fahrzeuge bei VU's zu sichern?
Sind dann die Rahmen und dergleichen verstärkt worden?


Falls schon mal gefragt oder diskutiert bitte ich um einen Hinweis/ Link, weil in der Suche habe ich nichts gefunden!

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Reber



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.04.2008 17:16 Chri7sto7ph 7R., Berching

0.143


Seilwinden in Österreich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt