News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaAnschlagen von Seilen an PKW4 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY474539
Datum02.04.2008 11:43      MSG-Nr: [ 474539 ]5922 x gelesen

Hallo Forum

zu Ausbildungszwecken am Greifzug möchte ich ein Auto kontrolliert umkippen mit Hilfe zweier Greifzüge (Das habe ich mal am THL-Lehrgang mit einem 3-tonner Ford an der SFS-R gemacht)
Hier besteht aber dann die Gefahr, dass die Seile beschädigt werden oder der Haken des Greifzugseils am Auto nicht hält.

Wie kann oder sollte man die Greifzugseile am Auto befestigen?


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner
FF Mühlhausen

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.04.2008 11:43 Anto7n K7., Mühlhausen
 02.04.2008 11:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.04.2008 18:19 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 03.04.2008 08:46 Mich7ael7 F.7, Riedenburg

0.008


Anschlagen von Seilen an PKW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt