alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Wehrleiter (RLP)
Leiter der Verbandsgemeinde-Feuerwehr bzw. Leiter einer Feuerwehr einer Stadt
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaBekleidung nach HUPF 22 Beiträge
AutorMaik8 W.8, Uecker - Randow / Mecklenburg-Vorpommern475694
Datum07.04.2008 12:05      MSG-Nr: [ 475694 ]5337 x gelesen

Morgen Kameradinnen & Kameraden!

Ich habe eine Frage.

Vor kurzem bekam ich eine Hose geschenkt (Bundhose nach HUPF 2 aus Baumwolle mit Reflexstreifen). Jetzt kam mein Wehrleiter und teilte mir mit, das diese Form (Bundhose) bei der Feuerwehr in Mecklenburg - Vorpommern nicht zugelassen sei.

Wäre die Hose als Latzhose ausgelegt, wäre es kein Problem.

Nun ist meine Frage; "Weiß jemand von Euch, in welcher Dienstvorschrift, Bekleidungsordnung etc. ich nachlesen könnte, ob mein WL recht hat?"

Anmerkung:
Bei einem kürzlichen Einsatz trug ein "Offizier" als Einsatzbekleidung eine Bundhose.
Ich weiß, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das Gleiche.

Über ein paar Antworten oder Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß aus dem Norden

Maik



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.04.2008 12:05 Maik7 W.7, Uecker - Randow
 07.04.2008 12:35 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg

0.131


Bekleidung nach HUPF 2 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt