alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikEinsatz zurück
ThemaSingle-Bereifung, war: (Zeit-) Unterschiede bei der Alarmierung?1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW482064
Datum08.05.2008 17:18      MSG-Nr: [ 482064 ]4010 x gelesen

Geschrieben von Anton KastnerIch denke mal, der Unterschied zwischen LF 10/6 und HLF 20/16 in einem solchen Gelände ist relativ gering. Schon im Hinblick auf die Bodenfreiheit. Auch HLF 20/16 gibt´s mit Single-Bereifung.

Kommt drauf an was Du vergleichst...
Ein LF 10/6 mit 10 - 11 t mit Allrad-Single oder eines mit 13,? t
mit einem
LF 20/16 mit 14 t oder eines mit 16 und mehr t

Wenn Du Dir dann noch die üblichen Beladungswünsche mit 3000 l Wassertank und schweren doppelten überladenen Heckhaspeln vorstellst, dann wird die Singlebereifung nicht zur zur Farce, sondern u.U. schnell lebensgefährlich!

Alles beschrieben:
http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/einsatzfahrzeuge_-_technik.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.05.2008 17:14 Anto7n K7., Mühlhausen (Zeit-) Unterschiede bei der Alarmierung? - war:Gruppenübungen für ...
 08.05.2008 17:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.700


Single-Bereifung, war: (Zeit-) Unterschiede bei der Alarmierung? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt