alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaZertifizierungszeitraum war: Untersagungsverfügung Feuerwehrstiefel2 Beiträge
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW482340
Datum10.05.2008 22:10      MSG-Nr: [ 482340 ]4818 x gelesen

Hallo,

mich würde mal intressieren ob man so eine Zertifizierung von PSA (z.B. aus aktuellem Anlass: Stiefel) in regelmäßigen Abständen wiederholen muss und ob diese Zeiträume festgeschrieben sind.

Mein Grund für die Frage ist, dass die BAuA eine Untersagungsverügung für Stiefel in ganz bestimmten Produktionszeiträumen veröffentlicht hat. Die veröffentlichen Zertifikate lassen aber nicht auf einen bestimmten Zeitraum schließen, es ist lediglich das Zertifizierungsdatum angegeben.

Dies ist ausdrücklich _kein_ Vorwurf gegenüber der Firma Hanrath, da ich nicht weiß wie eine Zertifizierung i.d.R. abläuft und wie dann die Zertifikate aussehen.

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.05.2008 10:02 Jürg7en 7M., Weinstadt Untersagungsverfügung Feuerwehrstiefel
 10.05.2008 22:10 Juli7an 7H., Stemwede
 11.05.2008 10:13 Udo 7B., Aichhalden

0.141


Zertifizierungszeitraum war: Untersagungsverfügung Feuerwehrstiefel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt