Rubrik | Techn. Hilfeleistung |
zurück
|
Thema | Eingleisen von Eisenbahnwaggons / Schienenfahrzeugen | 14 Beiträge |
Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 486331 |
Datum | 31.05.2008 00:35 MSG-Nr: [ 486331 ] | 9463 x gelesen |
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
1. Bereitstellungsraum (nach DIN 13050 und FwDV 100)
2. Bezirksregierung
3. Brandrat /-rätin
4. Brandreferendar /-in
Hallo,
geschrieben von Ulrich Cimolino:
Ich kenn aktuell keine öffentliche Feuerwehr...
Leipzig (Dresden, Frankfurt und einige andere) wir auch nichts für die DB vorhalten.
(die haben wenn dann welche für Straßenbahnen, bißchen andere Gewichte...)
So pauschal - nein. Straßen- oder Stadtbahnen, z.B. die grünen TW 6000 in Hannover, viele andere Typen aber auch, bringen in der Regel so um die 40 t auf die Waage, leer und pro Triebwagen. Für viele Personenwagen der großen Bahn gilt das ebenfalls - ~ 40 t - und Güterwagen (um die es bei einer WF hier wohl am ehesten geht) wiederum bieten natürlich die ganze Bandbreite, haben aber ebenfalls m.W. selten ein Eigengewicht von mehr als 40 t. Beladene Güterwagen stellen insofern natürlich ggf. ein Problem dar, aber so etwas BR 151, 118 t wird auf dem Werksgelände wohl eher selten anzutreffen sein ;-).
Gruß
Daniel
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 30.05.2008 13:36 |
|
Björ7n R7., Lorsch |
| 30.05.2008 14:21 |
|
., Bockenheim |
| 30.05.2008 14:22 |
|
Jose7f M7., Bad Urach |
| 30.05.2008 14:30 |
|
., Bockenheim |
| 30.05.2008 15:20 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 30.05.2008 18:38 |
|
Thom7as 7W., Norden |
| 30.05.2008 18:41 |
|
., Erlensee |
| 30.05.2008 19:00 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 31.05.2008 00:35 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 31.05.2008 08:21 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 31.05.2008 09:28 |
|
., Bockenheim |
| 31.05.2008 10:14 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 31.05.2008 10:24 |
|
., Bockenheim |
|