alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaUniversal Studios stehen in Flammen2 Beiträge
Autorchri8sti8an 8G., Marienheide / NRW486596
Datum01.06.2008 16:03      MSG-Nr: [ 486596 ]4063 x gelesen

Hollywoods Herz, die Universal Studios, stehen in Flammen.

Laut der Feuerwehr im Los Angeles County war das Feuer kurz vor Sonnenaufgang in einem Aufnahmestudio auf dem Gelände ausgebrochen.

Mehrere Propangas-Flaschen seien bereits explodiert, meldet Feuerwehrsprecher Frank Reynoso.

Völlig zerstört seien bereits zwei Gebäude, die als Film-Kulisse dienten, sowie ein beliebtes Fahrgeschäft auf dem Publikums-Teil der Studios.

„Wir können noch nicht sagen, wie lange es noch dauern wird, das Feuer unter Kontrolle zu bringen“, so Reynoso.

100 Feuerwehrleute aus den umliegenden Bezirken arbeiten nun daran, das Feuer einzudämmen.

Mehr Vermischtes

Die Gefahr ist groß, dass die Flammen auf weitere Gebäude und das nahe Unterholz übergreifen.

Fernsehbilder zeigten, wie sich das Feuer durch Gebäude-Dächer frisst. Dicker Rauch erschwert die Arbeit der Brandbekämpfer zunehmend.

Lösch-Helikopter sind im Einsatz und unterstützen die Feuerwehrleute aus der Luft.

„Wir wissen noch nicht, was die Brandursache ist“, so der Sprecher.




http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/06/01/uinversal-studios-in/flammen,geo=4706896.html



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.06.2008 16:03 chri7sti7an 7G., Marienheide
 01.06.2008 16:08 Stef7an 7J., Bergheim

1.328


Universal Studios stehen in Flammen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt