alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Handsprechfunkgerät
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaKein Digitalfunk für die Feuerwehr Wien6 Beiträge
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen486631
Datum01.06.2008 21:01      MSG-Nr: [ 486631 ]6358 x gelesen

Hallo Forum,

letzte Woche war ich auf Klassenfahrt in der Stadt der schönen Frauen und des guten Essens: Es ging nach Wien.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch einmal bei der Feuerwehr vorbeizuschauen. Ich wurde von einem sehr lockeren FM herumgeführt (für Insider: Der Chief vom Fire Fighter Dance Project) und schaute u.a. auch in die RLF (HLF). Ich fragte bei der Gelegenheit, wie es mit der Einführung vom TETRA steht, da ich am Stephansplatz bereits Polizeibeamte mit Digitalfunkgeräten gesehen habe. Die Antwort fiel kurz aus: Gibts nicht für die Feuerwehr. Als Grund nannte er mir, dass es schon bei der POL schwerwiegende Übertragungsprobleme gab und die Feuerwehr somit frühzeitig den Riegel davorgeschoben hat. Damit nicht genug: Letzte Woche trafen neue Motorola HFuG ein.

Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.06.2008 21:01 Marc7el 7L., Burgdorf
 01.06.2008 21:07 Lutz7 W.7, Düren/ Salzburg
 01.06.2008 21:20 Lutz7 W.7, Düren/ Salzburg
 01.06.2008 22:55 Marc7el 7L., Burgdorf
 01.06.2008 23:13 Lutz7 W.7, Düren/ Salzburg
 01.06.2008 23:15 Marc7el 7L., Burgdorf

2.321


Kein Digitalfunk für die Feuerwehr Wien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt