alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaMoralapostel, war: Maße vom Hydroschild mit C-Anschluß3 Beiträge
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü489376
Datum15.06.2008 10:31      MSG-Nr: [ 489376 ]4579 x gelesen

Geschrieben von Markus PiewakDieser Meinung schließe ich mich an.

Wenn einer nach den Maßen fragt, dann wird im kameradschaftlich geholfen,
indem man ihm die Maße gibt, wenn man ein Hydroschild hat. Und es wird nicht
sinnlos über den Einsatztaktischen-Wert diskutiert, der garnicht zur Debatte steht.
Zitat aus dem Feuerwehr-Gelöbnis: "..... und werde immer gute Kameradschaft halten."


Moment mal:

Nur damit ich diese Ermahnung richtig verstehe:

1) Person a fragt nach Maßen für Hydroschild, um eines nachbauen zu können und damit die Entwicklungskosten der regulären Hersteller zu umgehen, da er aus einer armen, kleinen budgetgeknechteten Wehr kommt.

2) Personen b und c fragen nach wozu, da sich mal wieder eine herausragend zweckfreie Einsatztaktik ableitet.

3) Person a antwortet in diesem Sinne und erhält von Personen b und c sinnvolle, physikalisch und taktisch untersetzte Ratschläge, wie der das beabsichtigte Ziel wirklich erreichen kann, denn sein Plan ist nicht sinnvoll.

4) Personen d und e artikulieren in unnachahmlicher, Pathos-getragender Ausdrucksweise den Untergang der Kameradschaft im allgemeinen und im besonderen, da Herr a) seine Maße nicht bekäme sondern stattdessen (sinnvolle!) Ratschläge auf das (sinnlose!) Ausgangsprojekt besser zu verzichten. Sie können zwar auch keine Maße angeben, aber es sei doch absolut nicht OK das andere diese Maße nicht bereitstellen sondern statt dessen (sinnvolle und höfliche!) Ratschläge geben.

Liebe Forumssozialarbeiter der 7. Generation, hier benannt Personen d und e:

- Ihr könnt zwar auch die Informationen nicht liefern, aber deswegen sind die anderen Mitschreiber schlechter als ihr?

Ihr klagt mangelnde "Kameradschaft" an, da in physikalisch-technischen Grundlagen offensichtlich nicht so fitte Kollegen gewarnt werden, daß die angestrebte Lösung nicht sinnvoll funktionieren kann?

Ich fühle mich hiermit auf der Stelle durch Euer erhabenes Vorbild ermahnt, bereichert und hinsichtlich meiner feuerwehrmoralischen Kompetenz (wie sicher alle anderen Schreiber und Leser auch) ungemein weitergebracht.

Danke!

Macht weiter so, unter dem Motto "Kameradschaft" alles Mögliche wider besseres Wissen vor die Wand rennen zu lassen, und ein Führungsposten im Deutschen Feuerwehrwesen ist Euch gewiß.

(Um mir den Tag jetzt noch vollständig zu verschönern fehlt mir hier echt nur noch ein moralverstärkender Nachschlag von einem weiteren sozialen Kompetenzträger, welcher sich noch nicht gemeldet hat...)


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß, Jo(sef) Mäschle

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.06.2008 09:45 Mark7us 7P., Heukewalde Maße vom Hydroschild mit C-Anschluß
 15.06.2008 10:31 Jose7f M7., Bad Urach
 15.06.2008 10:34 Pete7r K7., Bruchsal / Salzburg
 15.06.2008 10:56 Jose7f M7., Bad Urach

0.112


Moralapostel, war: Maße vom Hydroschild mit C-Anschluß - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt