alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaUnd es gibt sie doch, die Guten, die Leute,14 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds492651
Datum03.07.2008 22:11      MSG-Nr: [ 492651 ]6753 x gelesen
Infos:
  • 04.07.08 Zeitungsartikel: "Bei uns ist es laut, heiß und dreckig"

  • welcher der Öffentlichkeit zeigen, was eine Feuerwehr ist, leistet und wofür sie steht..

    Nach den unsäglichen Ereignissen in OE (wenn ich die Beschwichtigungsversuche lese, dann wird mir übel) mal ein Positivbeispiel:


    Ich sah eben im "Ersten" die Sendung: Die große Show der Naturwunder (oder so, ich renne jetzt nicht nach unten,um die Programmzeitschrift zu holen), eine Sendung, die mehr als nur verblüffte und auf Dinge der Physik hinwies, auf die man so nicht kommt..

    Unter Anderem wurde die Frage gestellt: Es brennt in einem Zimmer, was mache ich?

    Öffne ich die Tür, um nachzusehen, was da los sei?
    Öffne ich die Tür und flüchte aus dem Haus?
    oder
    Lasse ich die Tür generell geschlossen?

    Über die Antwort muss ich hier hoffentlich nicht referieren..

    Als Spezialist hatte man sich einen Ausbilder der BF Dortmund geholt - und der Mann war eine Klasse!

    Dass er fachlich absolut sattelfest war, das kann man ja wohl erwarten, aber er hatte die Gabe, (Leute, versucht das mal!) vor der Kamera frei, flüssig und humorvoll Dinge darzulegen, die MIR zwar bekannt waren, dem normalen Bürger mit Sicherheit nicht.

    Es wurden zwei große Themenkomplexe in eienr unglaublich spannenden Moderation abgehalten: Einmal das nette udn immer wieder spannende Spiel "Kipp mal einen Becher Wasser in die brennende Pfanne!" ("Bummmmm")

    und dann, bezogen auf die Tür, ein begleiteter Sewlbstversuch des Moderators Raghnar XXX und dem Kollegen in Sachen "flash over"

    Dieser Mann hat viel für das Verständnis unserer Arbeit getan, ein Positivum, betrachtet man die gerade zwei Stunden zuvor gelaufene Reportage "OE".

    Danke an die BF Dortmund, welche diesen Mann (ich kenne ihn nicht habe also keinen Grund, ihn aus persönlichen Gründen in den Himmel zu loben) dort hin geschickt hat.

    Gruß
    Klaus



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     03.07.2008 22:11 Klau7s B7., Isernhagen
     03.07.2008 22:19 Patr7ick7 B.7, Schorndorf
     04.07.2008 00:11 Feli7x K7., Bochum
     04.07.2008 07:56 Klau7s B7., Isernhagen
     04.07.2008 08:05 Falk7 S.7, Neukirchen-Vluyn
     04.07.2008 08:08 Klau7s B7., Isernhagen
     04.07.2008 21:25 Chri7sti7an 7F., Wernau
     04.07.2008 09:04 Ingo7 H.7, Vockenhausen
     04.07.2008 09:32 Hart7mun7d F7., Emsland
     04.07.2008 09:38 Seba7sti7an 7B., Hövelhof
     04.07.2008 10:33 Ingo7 H.7, Vockenhausen
     04.07.2008 09:50 Oliv7er 7S., Lilienthal
     04.07.2008 10:25 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     04.07.2008 10:38 Patr7ick7 W.7, Albstadt

    0.193


    Und es gibt sie doch, die Guten, die Leute, - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt