alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaFragen in Sachen Anlagentechnischer Brandschutz5 Beiträge
AutorMeye8nbe8rg 8C., Dortmund / NRW493209
Datum06.07.2008 12:53      MSG-Nr: [ 493209 ]8823 x gelesen

Hallo alle zusammen,
ich habe mal wieder ein paar Fragen an das allwissende Forum ;-) und hoffe Ihr könnt mir in dieser Sache weiterhelfen.

Was genau verbirgt sich hinter folgenden Begriffen?
Kennt jemand dazu die genaue Definition oder weiß jemand, wo mann mehr zu diesen Begriffen findet?
Habe schon diverse Unterlagen gewälzt bzw. das Internet durchsucht, was aber nicht zum Erfolg geführt hat.
Zum Verständniss, mir sind die Einrichtungen bekannt, ich benötige nur eine genaure beschreibung dazu.


Was genau ist eine:

- Zuluftöffnung, manuell für Rauch- und Wärmeabzugseinrichtung

- Saugstelle für Löschmittel (gibt es die auch für andere Löschmittel wie Wasser??)

- Löschwasserdruckerhöhungspumpe

- Schaum-Löschanlagen Einspeisung

Bin für jede Art der Hilfe in dieser Sache dankbar!

Schöne Grüße
Christoph



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.07.2008 12:53 Meye7nbe7rg 7C., Dortmund
 06.07.2008 13:46 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 06.07.2008 13:51 ., Stuttgart
 07.07.2008 12:01 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 14.07.2008 12:31 Stef7an 7S., Halle

0.205


Fragen in Sachen Anlagentechnischer Brandschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt