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2. Rettungswache
Moin,
Geschrieben von R@lf Schlösser
Ich kenn jetzt nicht mehr genau die Anforderungen, lange ist es her, aber denke mal bei größeren Schadenslagen steht jeder Stromerzeuger nur im unmittelbaren Bereich vom Fahrzeug.
Sicher? Ortswehr leuchtet entgleisten Zug schonmal so gut wie möglich aus, RW bingt elektrische Hydraulikpumpe und stellt sie zwecks größtmöglicher Schlauchreichweite neben Stativ auf... Soo ausgeschlossen halt ich das nicht.
Geschrieben von R@lf SchlösserDas zwei schadhafte Geräte von zwei verschiedenen Stromerzeugern unmittelbar nebeneinander liegen, die dann auch noch beide gleichzeitig berührt werden, sollte doch ziemlich gering sein.
Wenn es um Verschlepppung von Erdpotentialen geht, müssen die Geräte nicht defekt sein, da reicht einfach ein isolierter Schutzleiter in Verbindung mit nennenswerter Distanz und ein auslöser für unterschiedliche Potentiale an den Aufstellorten. Sei es nun ein naher Blitzeinschlag, 'ne vorbeifahrende Bahn oder sonstige Gründe. Ist jetzt die große Frage, ob das denn relevant ist und man die Schutzleiter ggf. verbinden oder beim aufstellen auf ausriechend Abstand achten sollte bzw muss nach GUV xyz oder VDE abc?!?
Geschrieben von R@lf SchlösserIch hatte schon einige kugelschreibergroße Sticks, [....] Für den Feuerwehralltag aber imho absolut ungeeignet.
ich meint nun diese Wunderdinger, die eher einem Einweiserleuchtstab ähneln, nicht die kleinen Lügenstifte aus Aldi-Schraubendreherset. Angeblich sollen die ja so ziemlich alles erknnen, ob die das versprchen halten hab ich aber so meine Zweifel. :-/
Gruß,
Thorben
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