News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaHauptamtliche Kräfte bei Freiwilligen Feuerwehren der ehem. DDR1 Beitrag
AutorJürg8en 8R., Kölleda / Thüringen502467
Datum12.08.2008 20:36      MSG-Nr: [ 502467 ]4083 x gelesen

Gab es in der ehemaligen DDR Freiwillige Feuerwehren die hauptamtliche Kräfte hatten? Ich habe da 2000 einmal etwas von Neustrelitz im "Feuerwehr-Magazin" mit sog. "Feuerwehrtechnischen Angestellten" gelesen.

Und dann mal auf der HP der Feuerwehr Greiz, die bei der Auflösung des Kommandos der F zu Jahresbeginn 1989 8 Leute vom Ministerium des Innern in den Kommunaldienst als Feuerwehrleute übernommen haben.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.08.2008 20:36 Jürg7en 7R., Kölleda

0.017


Hauptamtliche Kräfte bei Freiwilligen Feuerwehren der ehem. DDR - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt