alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaFragen zur RettAss Ausbildung bei der Berliner Feuerwehr2 Beiträge
AutorAni 8H., Krefeld / NRW503602
Datum17.08.2008 20:14      MSG-Nr: [ 503602 ]3772 x gelesen

Hallo alle zusammen,

also als erstes möchte ich mich mal vorstellen :). Ich bin Ani 23 Jahre alt und komme aus Krefeld.

Nun mal zu meinem Anliegen:
Ich würde gerne nach Berlin ziehen um dort meine Ausbildung zur Rettungsassistentin zu machen. Ich habe gelesen dass ich diese Ausbildung dort bei der Feuerwehr machen kann. Da ich auch sehr daran interessiert bin, nachher eine Ausbildung bei der Feuerwehr zu absolvieren, finde ich das sehr interessant. Aber ich konnte keine Daten finden wann die Ausbildung dort anfängt. Ich konnte auch nichts über die Kosten finden.
Ich habe auch des öfteren im Internet gelesen, dass die Chancen recht gering wären dort einen Platz zu bekommen, da es sehr viele Bewerber gibt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das so stimmt ? Ich würde mich auf jeden Fall uper freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich weiß, dass ich auch einfach dort anrufen könnte um diese Sachen zu klären, nur leider hab ich die ganze nächste Woche keine Zeit und ich würde sehr gerne, wenn es noch möglich wäre die Ausbildung dieses Jahr beginnen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüß :)
Ani



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.08.2008 20:14 Ani 7H., Krefeld
 18.08.2008 14:45 Mari7o H7., FF Kleinmachnow - BF Berlin

0.169


Fragen zur RettAss Ausbildung bei der Berliner Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt