alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaStolz und Vorurteil: Welt der Wunder:3 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 504844
Datum22.08.2008 06:31      MSG-Nr: [ 504844 ]4689 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolinowurde?

Von mir am Anfang auf jeden Fall. Ich dachte was sind das für Bekloppte die mit gelben Hemden durch den deutschen Wald rennen und MRE essen.

Mittlerweile sehe ich das differenzierter :-)

Geschrieben von Ulrich Cimolino
Wann lernen wir in der Masse endlich, dass man Fachwissen nutzen soll - statt die Leute zu verdammen, die sich i.d.R. nebenbei und ehrenamtlich tiefer mit einem Thema beschäftigen?


Weil Mann doch keine Hilfe von aussen braucht! Wenn ich zu Hause irgendwas aufbaue dann
kann ich es alleine. Schliesslich bin ich der Mann! Ich bin 3h durch Rostock gefahren ohne im Ansatz zu wissen wo ich bin und wo ich hinmuss, war aber zu stolz nach dem Weg zu fragen oder meine Frau zu bitten in die Karte zu schauen.

Was jetzt nach übelstem Machismo klingt ist aber m.E. eines unserer Hauptprobleme. Männer sind i.d.R. zu stolz Hilfe anzunehmen weil man damit seine Schwäche zeigt. Das fängt bei einem Funkkonzept an und hört bei exteren Beratern noch lange nicht auf.

Das wird sicherlich besser sobald Frauen in die höheren Chargen aufgestiegen sind.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.08.2008 13:28 Ulri7ch 7C., Düsseldorf Welt der Wunder: (1.) Helden des Alltags oder so... (Zuschauerpreis?)
 22.08.2008 06:31 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 22.08.2008 08:39 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.08.2008 09:18 Chri7sti7an 7M., Maintal

0.500


Stolz und Vorurteil: Welt der Wunder: - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt