Rubrik | Rettungsdienst |
zurück
|
Thema | MANV im 'Ländlichen' usw., war: Rammstein | 136 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 507371 |
Datum | 03.09.2008 14:07 MSG-Nr: [ 507371 ] | 101296 x gelesen |
Themengruppe: | MANV |
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
PTZ oder richtiger PTZ 10
Der »Patiententransport-Zug 10 NRW« (PT-Z 10 NRW) ist so aufzustellen,
dass das eingeplante Personal und die vorgesehenen Fahrzeuge und Rettungsmittel
nicht aus dem Potential des Regelrettungsdiensts gestellt werden.
Dessen grundsätzliche Aufgabe es ist, die erforderlichen
Transportkapazitäten für 10 Patienten unterschiedlicher Sichtungskategorien
bereit zu stellen:
• 4 Rettungswagen (RTW),
• 4 Krankentransportwagen (KTW) und
• 1 Führungsfahrzeug
sowie zwei Notärzten (entweder auf RTW oder NEF)
Geschrieben von Michael RoleffManchmal kommt das aber nur als Kritik rüber,-)
Ja, an Vorschlägen, die völlig ungeeignet für die Fläche sind!
Geschrieben von Michael RoleffOhne ohne Lösungsvorschlag bringt uns das in der Diskussion auch nicht wirklich weiter.
Es gibt MANV-Konzepte die da (zumindest einigermaßen) funktionieren, dazu muss man aber gewillt sein, die Rahmenbedingungen zu akzeptieren. Die Konzepte sind in weiten Teilen eingeführt und bekannt. Da brauch ich keine neuen mehr vorschlagen.
Augenwischerei wird sowieso viel zuviel betrieben.
Geschrieben von Michael RoleffNRW hat sich dazu erschlossen das per Erlass zu regeln (Umsetzung sieht da teilweise eigentümlich aus, weiß ich auch). Dumm nur das in vielen anderen BL noch nicht mal eine Vorgabe existiert,
Vorgeben kann man viel, es muss dann auch umgesetzt werden - und auch im Betrieb funktionieren!
Geschrieben von Michael RoleffVon mir aus soll ein leistungsschwacher LKr. nur einen BHP 10 machen, und eine PTZ 5.
Nur das muss einheitlich sein und auch vergleichbar sowie adierbar.
davon entwickeln wir uns grad maximal weg...
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 01.09.2008 23:30 |
|
Chri7sto7ph 7R., München Rammstein |
| 02.09.2008 08:34 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 02.09.2008 10:17 |
|
Volk7er 7L., Erlangen |
| 02.09.2008 11:01 |
|
Klau7s B7., Isernhagen |
| 02.09.2008 11:17 |
|
Ingo7 z.7, LK Harburg |
| 02.09.2008 11:52 |
|
Klau7s B7., Isernhagen |
| 02.09.2008 13:10 |
|
Ingo7 z.7, LK Harburg |
| 02.09.2008 13:45 |
|
Jago7 H.7, Hannover / z. Zt. Hameln |
| 02.09.2008 15:27 |
|
Ingo7 z.7, LK Harburg |
| 02.09.2008 18:41 |
|
Volk7er 7L., Erlangen |
| 02.09.2008 18:46 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 02.09.2008 19:36 |
|
Ingo7 z.7, LK Harburg |
| 02.09.2008 18:08 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 03.09.2008 06:00 |
|
Flor7ian7 B.7, Völklingen |
| 03.09.2008 07:17 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 03.09.2008 05:54 |
|
Flor7ian7 B.7, Völklingen |
| 02.09.2008 18:45 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 02.09.2008 10:50 |
|
., Westerwald |
| 02.09.2008 11:30 |
|
Jan 7S., Wallenhorst |
| 02.09.2008 12:57 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 02.09.2008 22:33 |
|
., Bad Hersfeld |
| 03.09.2008 07:28 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 03.09.2008 15:21 |
|
., Bad Hersfeld |
| 03.09.2008 15:26 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 03.09.2008 17:58 |
|
., Bad Hersfeld |
| 02.09.2008 12:54 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 02.09.2008 13:15 |
|
., Westerwald | |