alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkgerät
Funkgerät
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaLaden/Lagern von Motorola GP 380 FuG 11b ATEX1 Beitrag
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen507529
Datum03.09.2008 23:57      MSG-Nr: [ 507529 ]3339 x gelesen

Hallo!

Teil 1:
Akku laden:
Ich habe soeben zwei nagelneue Motorola GP 380 FuG 11b ATEX bekommen. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass anstatt des normalen Gürtelclips am Akku (wie beim GP 360) eine Ledertasche mit integriertem Clip mitgeliefert wird.

Laut Bedienungsanweisung muss diese Tasche im EX-Bereich grundsätzlich verwendet werden.

Nun stellt sich mir die Frage, wie sollen die Dinger zweckmässig geladen werden? Mir stehen Wetech WTC 620A Ladegeräte zur Verfügung. Diese fordern zum sicheren Laden allerdings den Gürtelclip am Akku.

Wie handhabt ihr das bei Euch mit diesen Geräten? Warum muss die Tasche verwendet werden, reicht der Schutz des FuG-Gehäuses nicht aus, oder damit sich der Akku nicht lösen kann? Habt ihr spezielle/andere Ladegeräte? In der Tasche zu laden geht wohl überhaupt nicht oder?

Teil 2:
Lagerung:
Wir haben an unseren Geräten je eine Hemsprechgarnitur Imtradex Firetalk. Wie lagert ihr die Geräte bei nicht-Gebrauch? Die Garnituren wollte ich fest am FuG angeschlossen lassen. Macht es Sinn dafür eine Alukiste zu verwenden, in der die Ladegeräte mit Ablagefach für Sprechgarnitur (in Schutzbeutel) und FuG-Tasche gelagert werden?


www.feuerwehr-buxtehude.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.09.2008 23:57 Gerr7it 7P., Buxtehude

0.149


Laden/Lagern von Motorola GP 380 FuG 11b ATEX - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt