alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Innenangriff
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWasserförderung durch Tauchpumpen?7 Beiträge
AutorJuli8an 8B., Siegerland / NRW510802
Datum22.09.2008 23:13      MSG-Nr: [ 510802 ]7608 x gelesen

Mal ein paar Fragen zum Thema Wasserförderung durch Tauchpumpen am offenen Gewässer.
- Fördert jemand hier im Forum durch Tauchpumpen anstelle von Saugkorb/Saugschlauch Wasser für z.B. eine Einspeisung an eine Fahrzeugpumpe?
- Wenn ja wie sind die Erfahrungen mit diesem "System"?
- Ist es schneller im Aufbau bzw. einfacher im Betrieb?
- Wie sieht es aus mit der Fördermenge, reicht diese aus wenn ihr z.B einen IA fahren würdet?
- Was waren die Gründe für die Umstellung bzw. wann wurde umgestellt?!
- Was sind so die Probleme/Gefahren bei dieser Art der Wasserförderung?
- Muss das Wasser gestaut werden oder kann man diese Art der Wasserförderung auch bei einem fließenden Gewässer durchführen?
Fragen über Fragen aber schon mal danke für die Antworten.

MfG Julian


___________________________________________________
***Die hier geäußerte Meinung spiegelt meine Meinung wieder und ist in keinster Weise die Meinung meiner Vorgesetzten. Ich präsentiere auch nicht meine Feuerwehr sondern nur mich selber. Ich bin eine private Person mit einem nie endenden Wissensdurst. Sollte sich wer gestört fühlen, meine Email ist geduldig***


An die Menschen die meinen sie müssten. Lest es euch durch und last es dabei, oder sucht euch ein anderes Hobby. Feuerwehr hat was mit Kameradschaft zutun und nicht mit rumpetzen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.09.2008 23:13 Juli7an 7B., Siegerland
 22.09.2008 23:32 Denn7is 7E., Menden
 22.09.2008 23:35 Denn7is 7E., Menden
 23.09.2008 13:52 Ralf7 S.7, Gerlingen
 23.09.2008 19:33 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 23.09.2008 19:47 ., Freudenberg
 05.10.2008 15:54 Juli7an 7B., Siegerland

0.129


Wasserförderung durch Tauchpumpen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt