News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
Thema'Ich will keine Werbung machen', war: Händler in Österreich3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen511016
Datum23.09.2008 23:48      MSG-Nr: [ 511016 ]3821 x gelesen

Moin

Ich nehm jetzt diesen Thread als Aufhänger, das ist aber eher Zufall - in den letzten Tagen ist mir das auch anderenorts öfters aufgefallen:

Ich finde es gut, wenn darauf geachtet wird, dass das Forum nicht (ob nun offensichtlich oder verdeckt) mit Werbung vollgepflastert wird.
Ich denke aber nicht, dass die reine Nennung von Firmen oder Produkten, z.B. in der Form von Erfahrungsberichten, dem Jürgen schon sauer aufstoßen und ihn zum Betätigen diverser Admin-Knöpfe animieren würde!

Wenn jemand fragt "Ich suche gute Feuerwehrstiefel, gibt es da Geheimtips?" bringt es sicherlich wenig, wenn acht Leute antworten, dass sie selbst zwar gute und günstige Stiefel gefunden haben, mit denen sie sehr zufrieden sind, den Namen aber allenfalls per PN nennen wollen, um "keine Werbung zu machen". So wird dem Fragenden vielleicht noch gerade geholfen, der Rest der Leser muss aber dumm sterben.

Alle mir bekannten Definitionen von "Werbung" setzen einerseits den Willen zu Beeinflussung voraus (wenn ich jemandem aber einen Stiefeltipp gebe, ist es mir tendenziell wurscht, ob er sich danach richtet) und andererseits die Absicht der Umsatzsteigerung des beworbenen Unternehmens (und auch da ist es mir egal, ob durch mich nun wer-auch-immer ein paar Stiefel mehr verkauft).

Also "werbt" doch ruhig ein wenig mehr, wenn explizit danach gefragt wurde, es erleichtert sicherlich vielen Lesern, den ein oder anderen Anbieter einzuordnen, wenn ein paar Erfahrungsberichte vorliegen.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.09.2008 19:50 Bern7t S7., Linz Händler in Österreich
 23.09.2008 23:48 Seba7sti7an 7W., Linden
 23.09.2008 23:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.09.2008 01:57 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd

0.025


'Ich will keine Werbung machen', war: Händler in Österreich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt