News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Kreisbrandinspektor
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikÜbung zurück
ThemaPlanung einer Alarmübung5 Beiträge
AutorFlor8ian8 S.8, Wiesthal / Bayern511685
Datum29.09.2008 19:37      MSG-Nr: [ 511685 ]7612 x gelesen

Hallo,
ich bin seit kurzem Jugendwart in meiner Wehr und würde gerne mal eine Alarmübung für unsere Wehr machen und da wir ja nur ein TSF haben mit dem man aber auch sehr viel machen kann wird es ja nicht so schwer sein so was zu machen aber ich habe noch nie eine Einsatzübung geplant und ich hätte gerne tipps wie man so was macht, das man das vorher mit Kommandant und auch KBI und Leitstelle etc wegen alarmierung und so zeug bespricht ist klar aber wie plane ich sowas richtig eine Alarmübung mit einem TSF?

Soll auch ne Nachtübung sein, da die Arbeite dann noch mal etwas erschwert werden da auf dem TSF keine Ausleuchtungmaterial ist.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.09.2008 19:37 Flor7ian7 S.7, Wiesthal
 29.09.2008 19:46 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 29.09.2008 20:10 Flor7ian7 S.7, Wiesthal
 29.09.2008 20:30 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 29.09.2008 20:32 Thor7ste7n S7., Eltingshausen

0.015


Planung einer Alarmübung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt