alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Vorbeugender Brandschutz
Vorbeugender Brandschutz
Vorbeugender Brandschutz
gehobener Dienst
Vorbeugender Brandschutz
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaNeue Ausbildungsverodnung B IV in NRW und VB Modul3 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW512311
Datum02.10.2008 17:31      MSG-Nr: [ 512311 ]3815 x gelesen

Gerade in der Brandschutz (vorletzte) gelesen:
In NRW wurde die Ausbildungsverodnung für den gehobenen Dienst geändert, unter anderem ist der VB Teil bis auf das im Einsatz notwendige und der dazugehörige Abschnitt weggefallen. Beamte, die im VB eingesetzt werden sollen, können/sollen dann ein Zusatzmodul VB absolvieren, welches in dem Bericht beschrieben wurde.
Nun meine Frage aus Interesse:
Wird die Ausbildung zum gD damit kürzer, da ja schon mal der ganze Abschnitt in einer VB-Abteilung wegfällt und auch bei anderen Sachen gekürzt worden ist (laut Artikel außer dem VB Teil auch der theoretische Teil des ZF-Lehrgangs)?


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.10.2008 17:31 Denn7is 7E., Menden
 02.10.2008 17:34 Ralf7 S.7, Gerlingen
 02.10.2008 17:40 Denn7is 7E., Menden

0.106


Neue Ausbildungsverodnung B IV in NRW und VB Modul - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt