Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | TRAGKRAFTSPRITZENLAGERUNG IM lf 10/6 | 44 Beiträge |
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 515137 |
Datum | 17.10.2008 20:25 MSG-Nr: [ 515137 ] | 21125 x gelesen |
Infos: | 16.10.08 LF 10/6 mit TS im Geräteraum, tief gelagert 16.10.08 Beispiel einer Tragkraftspritzenlagerung in einem LF 10/6
|
Tragkraftspritze
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Feuerlöschkreiselpumpe Heck (DDR-Bezeichnung FPH22/8 - (T)LF16)
Tragkraftspritze
Hallo,
Geschrieben von Josef Fischer
da würde ich mir eher Gedanken machen wenn da mal was Kaputt geht als an dem TS auszug der aus 2 Elektropneumatischen Ventilen Motor und Zyilnder besteht den kann jeder Industriemechaniker, Mechatroniker oder Eletriker in der Industrei reparieren.
Was aber in "Freier Natur" erhebliche Erschwernis verursachen sollte?
Ein guter Auszug muß nicht (besonders) "niedrig" sein und sollte am besten höchstens eine mechanische Federung haben, weil die "berühmten" Gasdruckfedern bei niedrigen Temperaturen sich gänzlich anders verhalten als bei Hohen...
Einfache Lösungen z.B. auch Abschwenkend sind seit Jahr(zehnten) bekannt und langlebig, wie das LF 8/6 beweisen soll:
LF 8/6
Das LF ist im 12. Jahr, die FPH hat 110 Betriebstunden, die TS nur etwa 10% weniger, was sagen soll, der Auszug wird "schon benutzt"! aber immer noch intakt
(wer natürlich Super-TS bevorzugt, braucht irgendwann auch einen Kran, wozu man dann nicht gleich LFxx nimmt, entzieht sich meiner Kenntnis).
mkg hwk
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|