alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mehrzweckfahrzeug;
Mehrzweckfahrzeug (Bayern), ähnlich MTW
Mehrzweckfahrzeug mit Ladehilfe (RLP), Spezifiziert in TR 5 RLP, drei größen, ähnlich GW-L
First Responder
Mannschaftstransportwagen
Mehrzweckfahrzeug;
Mehrzweckfahrzeug (Bayern), ähnlich MTW
Mehrzweckfahrzeug mit Ladehilfe (RLP), Spezifiziert in TR 5 RLP, drei größen, ähnlich GW-L
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFahrzeugpreis, war: PA auf TSF, war: Gesamtgewicht nach DIN beim TSF2 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen517872
Datum30.10.2008 20:22      MSG-Nr: [ 517872 ]2912 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Peter Lieffertzmal abgesehen vom Rest ist es wahrscheinlich nicht unmöglich ein Frzg. dieser Art billiger zu bekommen als nen "Landläufiges".

sicher geben die Firmen relativ große Rabatte. Unabhängig davon ob ich auch sowas fahren würde bzw. gerne als Einsatzfahrzeug haben würde, stellt sich mir halt die Frage,

a) kann ich ein eh schon vorhandenes Fahrzeug (MTW, MZF, ELW) dafür nutzen

und

b) muss es unbedingt ein Neufahrzeug sein, reicht vielleicht auch ein guter gebrauchter

Gerade bei solchen Fahrzeugen wie FR, MTW, GW-L, MZF halte ich die Lösung mit Gebrauchtsfahrzeugen für durchaus sinnvoll. Muss ja kein 20 Jahre altes Fahrzeug sein...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Bei manchen Einsätzen ist körperliche Abwesenheit besser als geistige Gegenwart!"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.10.2008 20:17 Pete7r L7., Flöha PA auf TSF, war: Gesamtgewicht nach DIN beim TSF
 30.10.2008 20:22 Chri7sti7an 7F., Fürth
 30.10.2008 20:30 Pete7r L7., Flöha

1.836


Fahrzeugpreis, war: PA auf TSF, war: Gesamtgewicht nach DIN beim TSF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt