alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaFehler-Korrektur-Verhalten, war: UPS Kfz-Brand1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW519429
Datum05.11.2008 07:47      MSG-Nr: [ 519429 ]2514 x gelesen

Geschrieben von Marcel KesslerMir fällt bei diesem Video auch so manche Sache auf, aber müssen wir jetzt im folgenden wieder eine Feuerwehr an den Pranger stellen?!

darum gehts nicht!


Geschrieben von Marcel KesslerAber danke fürs Einstellen, denn das Video kann man ggf. zu Ausbildungszwecken nutzen.

Du ziehst ja selbst Nutzen (äh - eigentlich welchen?) daraus!


Und seid ehrlich, wer von Euch unterkeilt immer verunfallte (oder gar brennende!) Fahrzeuge?
Das dürfte auf die wenigen bechränkt sein, die sowas schon mal live erlebt haben, der Rest wird doch eher belächelt, wenn man mit solchen Ideen kommt, oder?

Das liegt daran, dass das Fehler-Korrektur-Verhalten der Feuerwehren so ist, wie es ist. Der Ansatz in der Brandschutz 11/08 ist gut, aber nicht neu. Für ähnliche Ideen die ich mit anderen so ca. 1998 (nach den Erfahrungen Auswertung Köln, Auswertung Flughafenbrand, Krahestr. usw.) gehabt habe, sind wir damals ziemlich "geprügelt" worden. Realisiert wurde letztlich durch Eigeninitiative m.W. bis jetzt NUR: http://www.atemschutzunfaelle.eu/
Andere Länder sind da viel weiter!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.11.2008 22:38 Marc7el 7K., Ostdorf UPS Kfz-Brand
 05.11.2008 07:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.943


Fehler-Korrektur-Verhalten, war: UPS Kfz-Brand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt