alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWörterbuch: Feuerwehr - Presse2 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern519972
Datum08.11.2008 17:35      MSG-Nr: [ 519972 ]3693 x gelesen
Infos:
  • 08.11.08 Wörterbuch Feuerwehr - Presse

  • Hallo zusammen,

    immer wieder werden hier Stilblüten veröffentlicht, in denen Feuerwehrfachausdrücke in Pressetexten falsch oder im falschen Zusammenhang verwendet werden. Häufig ist das ja recht amüsant (wenn z.B. Personen mit Sprungbrettern gerettet werden), bestimmte Dinge liest man immer wieder (Leiterwägen usw.)

    Ab und an klang auch schon der Wunsch nach einer Sammlung solcher Begriffe an.

    Ich habe Jürgen vor kurzem gefragt, ob er nicht die technischen Voraussetzungen zur Sammlung solcher begriffe schaffen könnte, dankenswerterweise ist er diesem Wunsch nachgekommen, siehe hier.

    Momentan ist diese Liste noch sehr "übersichtlich", dies soll sich aber mit eurer Mithilfe ändern.

    Falls jemand an dieser Übersicht "mitbasteln" möchte bitte mit mir per PN in Verbindung setzen.

    Das ganze soll nicht innerhalb weniger Tage zu einem Lexikon ausarten, nach und nach soll einfach eine Liste mit häufig in der Presse wiederkehrenden Begriffen aus der Feuerwehrwelt entstehen, denen eine kurze Erklärung eventuell nicht schaden könnte...

    Vielen Dank für eure Mithilfe!
    Danke auch an Jürgen für die Unterstützung!


    Grüße
    Magnus

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     08.11.2008 17:35 Magn7us 7H., Pöttmes
     11.11.2008 13:23 Magn7us 7H., Pöttmes

    0.126


    Wörterbuch: Feuerwehr - Presse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt