alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaEinsatz von Sprungrettern; war: Preise von Fahrzeugen1 Beitrag
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen522576
Datum19.11.2008 14:25      MSG-Nr: [ 522576 ]3353 x gelesen
Infos:
  • 19.11.08 Ausbildungsunterlagen Sprungretter BF Berlin

  • Hallo!

    Geschrieben von Markus RebholzIs wohl wahr aber dafür sollte man das ganze auch geübt haben ansonsten ist die Person doch schon unten bis man es aufgebaut hat, oder?
    Das eigentliche Aufbauen ist äußerst simpel: Verpackung öffnen, Flasche öffnen und zuschauen, wie sich das Polster allein aufrichtet (was keinesfalls heißen soll, das keine entsprechend Ausbildung/Übung damit erforderlich ist).

    Natürlich gibt es einige Dinge zu beachten: z. B. nicht im Sprungbereich aufbauen, sondern erst nach vollständiger Aufrichtung in diesen Bereich tragen.

    In den Threadcontainer habe ich recht umfangreiche Anwendungshinweise der BF Berlin eingestellt.


    MkG Sascha


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     19.11.2008 13:52 Mark7us 7R., Stockach Preise von Fahrzeugen
     19.11.2008 14:25 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna

    1.742


    Einsatz von Sprungrettern; war: Preise von Fahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt