alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Chemiekalienschutzanzug
Chemiekalienschutzanzug
RubrikAtemschutz zurück
ThemaVentilprüfung bei Trellchem-CSA mit Auer Multitest Plus?1 Beitrag
AutorTobi8as 8B., Anzing / Bayern522953
Datum20.11.2008 22:19      MSG-Nr: [ 522953 ]3111 x gelesen

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Habe ein Prüfgerät Auer Multitest Plus und will Trellchem CSA vom Typ VPS VP1-ET prüfen. Dies ist laut Hersteller ja auch möglich. Die nötigen Adapter für die Dichtprüfung wurden auch mitgeliefert.

Lediglich die ja auch vorgeschriebene Ventilprüfung stellt moch vor Herausforderungen. Der Stopfen der Ventilprüfeinrichtung ist zu groß und passt nicht in das Auslassventil des Anzugs. Die Rückfrage beim Händler brachte mir leider auch nichts neues.

Prüft zufällig jmd. hier CSA vom Typ Trellchem (im Detail VPS VP1-ET, weiß nicht, ob Auslassventil bei anderen Anzutypen andersartig ist?!) mit einem Prüfgerät von Auer und kann mir sagen, wie er das Problem gelöst hat bzw. woher man die nötigen Adapter für die Ventilprüfung bekommt?


Danke

Tobias


- Dieser Beitrag ist nur meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.11.2008 22:19 Tobi7as 7B., Anzing

0.103


Ventilprüfung bei Trellchem-CSA mit Auer Multitest Plus? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt